Kiez Klub Hessenwinkel
Logo

erstes Kunstessen

nicht vorhandennicht vorhanden
Zum ersten Mal fand am 13. März 2010 im NBZ ein Kunstessen statt, das der Förderverein organisiert hatte. Anfangs waren die Besucher des Hauses, denen wir die Sache beschrieben hatten, skeptisch. Auch wir wussten nicht, was uns an besagtem Abend erwarten würde. Doch dann bekamen wir große Augen, denn es entstand mit jedem neuen Gast eine wunderschöne und phantasievolle Tafel.
Was gab es da nicht alles zu bewundern: eine prächtige Torte mit Noten und einem Liedtext, eine Raupe, Schnecken, Melonen-Gesichter, eine Titanic aus Keksen und Schokolade sowie Schweinchen aus Hackfleisch, um nur einiges zu nennen. Und nachdem die Herrlichkeiten gebührend bestaunt und bewundert worden waren, durfte alles aufgegessen werden. Aber nicht einfach so - nein, einmal mussten die Gäste für das Aussehen und die Originalität der angerichteten Speisen, für die Kuchen und Salate Punkte vergeben und zum anderen wurde noch bewertet, was am besten geschmeckt hat.
Sieger in beiden Kategorien wurde die prächtige Torte. Auch die Melonen-Gesichter und die Rote-Rüben-Suppe bekamen einen Preis. Es war ein gelungener Abend, der den Gästen und auch den Veranstaltern Freude gemacht hat. Und weil es allen Spaß gemacht hat, wird die Veranstaltung auch im nächsten Jahr stattfinden.
Haben Sie nicht auch Lust etwas Leckeres zu backen, zu braten oder kalt anzurichten? Dann merken Sie sich schon mal den 24. Februar 2011 vor. Da steigt das zweite Kunstessen im KIEZKLUB RAHNSDORF.

nicht vorhanden
nicht vorhanden
Melonen-Gesichter
Das Sieger-Menü
nicht vorhandennicht vorhanden
nicht vorhandennicht vorhanden
nun wird verkostetAuswertung

Die Seite wurde erstellt als "Open-Source" unter GNU-Lizenz.