Kiez Klub Hessenwinkel
Logo

Garteneinsatz im Kiezklubgelände

Für den 27. April 2013 rief der Förderverein zu einem traditionellen Arbeitseinsatz auf dem Gelände des Kiezklubs Rahnsdorf auf und 16 Teilnehmer kamen, dem Schauerwetter und den niedrigen Temperaturen zum Trotz.
Vereinsvorstand, Leitung des Kiezklubs, viele Ehrenamtliche und – besonders anerkennenswert – auch Frau Schlittermann und Frau Große in enger Verbundenheit mit Klub und Verein beteiligten sich voller Elan an den geplanten Gartenarbeiten.
Da wurde Laub geharkt, Sträucher erhielten ihren Frühjahrsschnitt, es wurde gefegt, gehackt und Unkraut beseitigt. Das große Blumenbeet verschönern bald die frisch gepflanzten Callas und Dahlien, die gleich „hilfreich von oben“ gegossen wurden.
nicht vorhanden
nicht vorhandennicht vorhandennicht vorhanden
nicht vorhandenMit sichtlichem Stolz auf den so verschönerten Garten aber auch mit ordentlichem Hunger, den ja Arbeiten an frischer Luft bewirkt, ging es dann gemeinsam zu einem späten Frühstück, das liebevoll vorbereitet und mit vielen gesunden Zutaten bereichert, schon im Haus bereitstand.nicht vorhanden
Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die ihre Freizeit opferten und eine wirklich gute Sache unterstützten. Ein herzliches Dankeschön und gute Besserung sagen wir auch Herrn Jendro, der für die Bepflanzung der Blumenkübel am Treppenaufgang sorgte.

Im Kiezklub hat sich der Frühling eingestellt, wohlan wer will ihn sehn…!
.
Text: Monika Meng
Fotos: Frank Bernhardt

Die Seite wurde erstellt als "Open-Source" unter GNU-Lizenz.