Kiez Klub Hessenwinkel
Logo

Gerätehaus für den KIEZKLUB

In Abstimmung mit der Leiterin des KIEZKLUB Rahnsdorf wurde durch den Vorstand des Fördervereins im Juni 2014 ein Antrag zur Bereitstellung von 500,00 € aus dem Sonderprogramm der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt - Freiwilliges Engagement In Nachbarschaften (FEIN) - gestellt, um die Nutzung von Räumen im KIEZKLUB Rahnsdorf weiter verbessern zu können. In mehreren Kellerräumen sind zurzeit sehr beengt
. 5 Biergartengarnituren (5 Tische und 10 Bänke),
70 Gartenstühle sowie
. 5 Gartentische u.a. untergebracht.
Dieses Mobiliar sollte in der Nähe der Nutzungsorte witterungsgeschützt und sicher gelagert werden.

Dieser Antrag wurde am 30.6.2014 bewilligt.

Daraufhin wurden ein Gerätehaus und die zur sicheren Aufstellung benötigten Gehwegplatten beschafft.
Die zusätzlich erforderlichen Mittel in Höhe von 152,17 Euro wurden aus dem Bestand des Fördervereins finanziert.

Die Verlegung der Platten und der Aufbau des Gerätehauses erfolgten mit Unterstützung von ehrenamtlichen Helfern.

Am 24. November 2014 wurde mit der Nutzung des Gerätehauses durch die Einlagerung von Materialien des KIEZKLUB begonnen.
nicht vorhandennicht vorhanden
vor dem Aufbau
Ansicht nach dem Aufbau
Text und Fotos: F. Bernhardt

Die Seite wurde erstellt als "Open-Source" unter GNU-Lizenz.