Kiez Klub Hessenwinkel
Logo

6. Kunstessen

am Samstag 28.02.2015 ab 17.00 Uhr
Auch diesmal, zum nunmehr 6. Kunstessen, bogen sich die Tische unter den Herrlichkeiten, die die Gäste gebraten, geschmort, gebacken oder kalt angerichtet hatten. Es war eine prachtvolle Tafel, eine bunte Tafel mit dem
nicht vorhandennicht vorhandennicht vorhanden
Fernsehturm aus Möhren, Kohlrabi und Rettich und dem Alexanderplatz, Kuchen mit dem Rattenfänger von Hameln sowie mit dem Jin-Jang-Symbol
nicht vorhanden
nicht vorhanden
verschiedene Kreationen aus Obst, kleine Segler auf dem Müggelsee aus Götterspeise,
nicht vorhanden
herrliche georgische Weinblätter, kleine gefüllte Tomaten und Auberginen und Schinkentüten, eine Suppe, köstliches Schmalz und und und und ....
nicht vorhanden
.
.
.
.
.
.
Natürlich war auch Heinrich Jendro wieder mit dabei, diesmal mit einer Rennfahrertorte.
Am besten geben die Fotos darüber Auskunft, was für originelle Speisen sich die Gäste ausgedacht hatten.
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Nachdem die Herrlichkeiten ausgiebig bestaunt und dann für ihre Originalität bewertet worden waren, wurde der Sturm auf das Buffet freigegeben. Aber auch da war das Essen nicht das reine Vergnügen. Diesmal musste der Wohlgeschmack der Speisen bewertet werden. Das war nicht so einfach, denn die Auswahl war groß und das Buffet fast ständig belagert.
Zwischendurch war noch ein Quiz zu lösen, das – wie könnte es anders sein – auch mit dem Essen zu tun hatte und viel Spaß bereitete.
Es wurde ein vergnüglicher Abend mit leckerem Essen, einem Glas Wein oder Saft, je nachdem, netten Gesprächen und unterhaltsamer Musik. Die meisten Punkte erhielt der Kuchen mit dem Rattenfänger von Hameln, ein wirklich phantasievoller Einfall.
.
Dass sich die originelle Idee dieser „Mitmach-Veranstaltung“ inzwischen herumgesprochen hat, zeigt die stetig wachsende Teilnehmerzahl, diesmal waren es etwa sechzig.
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Text: M. Wetzstein, Fotos: M. Wetzstein und F. Bernhardt

Die Seite wurde erstellt als "Open-Source" unter GNU-Lizenz.