Freitag 29. November 2019; 18.00 Uhr

Zum Abschluss des Jahres 2019 organisierten wir als Förderverein im Kiezklub eine Tanzveranstaltung mit der Gruppe „Sonora Tropical“.
Fünf südamerikanische Musiker halfen erfolgreich dabei, mit Salsa, Cumbia und Latin Jazz dem herbstlichen Nieselwetter zu trotzen. Schon beim zweiten Musikstück wagten sich die ersten Besucher auf die Tanzfläche. Und nicht nur die Musiker schwitzten bei diesen heißen Rhythmen.
Zur Abkühlung servierten wir ein typisches Getränk: Chicha Morada. Das ist eine peruanische Limonade aus lila Mais und Fruchtsäften. Diese, der angebotene frittierte Mais zum Knabbern und natürlich die Musik halfen dabei, ein wenig südamerikanische Atmosphäre in den Kiezklub zu bringen.
Es hat ganz einfach Spaß gemacht.

Freitag 25. Oktober 2019; 18.00 Uhr

Das Klubkonzert

Viel mehr als nur das „Weiße Rößl“…  jeder kennt diese Operette. Aber wer kennt den Komponisten Ralph Benatzky? Und was ist aus ihm geworden?
Er war ein Multitalent, denn er war nicht nur Komponist, sondern auch Texter,
Romancier, Drehbuchautor und Übersetzer.
So hat er auch den bekannten Schlager „Ich steh im Regen und warte auf dich“ geschrieben, denn dereinst Zarah Leander gesungen hat.
Mit bekannten Liedern und Texten erinnern Cora Chilcott und Hartmut Behrsing an diesen zu Unrecht vergessenen Künstler..

Freitag 13. September 2019; 19.00 Uhr

„Meine Kunst lasse ich nicht liegen“

  • Ein musikalisch-literarischer Abend zum 200. Geburtstag von Clara Schumann
  • Clara und Robert Schumann hatten ihr Leben lang einen intensivem Briefwechsel, der Einblick in das faszinierende Leben, Lieben und Schaffen dieses Künstlerpaares gibt.
  • Ein Ausschnitt davon wurde von der Schauspielerin Christine Marx vorgetragen.
  • Dazu erklangen Lieder, gesungen von Katharina Patrokund Klavierstücke am Flügel gespielt von Boris Schönleber.

Sonnabend 10. August 2019     

Hausfest im KIEZKLUB Rahnsdorf

Hausfest Rahnsdorf

Freitag 17. 5. 2019                   Klubabend mit Carmen Orlet – Sängerin, Ingo “Hugo” Dietrich – Gitarrenspieler

Konzert – „ÜberLeben“ – Ein Abend mit den Titeln unserer Freunde und Weggefährten: Gundermann, Silly, Kari Bremsen, Stefan Elßner, Tobias Burger u.a.m. 

.

 

Freitag 26.4.2019                    Klubabend mit dem Kalliope-Team: „Hans Fallada und sein Lämmchen Anna“

 

Briefe, Geschichten und Zeitzeugnisse lassen diese Liebe lebendig werden, komplettiert mit Schlagern der Zeit 

 

Bilder vom Frühjahrseinsatz am 6.4.2019

IMG_2645

 

Freitag 5.4.2019                      Lutz Stückrath – Gorki und die russische Seele

Gorki wurde von einer anderen Seite gezeigt: satirisch und heiter. Die musikalische Umrahmung hatte Hartmut Behrsing übernommen.

 

Impressionen vom 10. Kunstessen am 23.2.2019

Fotos: Frank Bernhardt